Home
Aktuelles
wirüberuns
Vereinsleben
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
     
 
Wir über uns

Der Zitherclub Moosburg wurde 1924 gegründet und nimmt seither einen festen Platz in der Moosburger Musikszene ein. Konzerte, musikalische Umrahmungen von Gottesdiensten, Begleitmusik auf Weihnachts- und Betriebsfeiern, sowie das Mitwirken beim Moosburger Altstadtfest im Amtsgerichtsgarten; dies sind die musikalischen Hauptaktivitäten im Verein.

Unsere Musik:

Unser Repertoire umfaßt ein weites Spektrum von traditioneller Zithermusik (konzertant bis Stubenmusik) bis hin zu eigenen Arrangements moderner Schlager. Es ist uns ein Anliegen die Zithermusik auch jüngeren Leuten zugänglich zu machen.

Unsere Besetzung:

Wir sind kein reiner Zitherchor, dies macht die besondere Note unseres Vereins aus.

Wir suchen ständig neue Zitherspieler (Mitglied werden), aber auch andere Instrumente sind willkommen.

Derzeit besteht unsere Besetzung aus:

Zither
Mandoline
Hackbrett
Akkordeon
Gitarre
Baß

Geige willkommen.